Unser Service für Sie
Anwendungsberatung

Ganzheitliche Beratungen für modernste Anwendungen
Um Ihr individuelles Anliegen zu verstehen, strengen wir liebend gern unsere Köpfchen an. So erhalten Sie eine Anwendungsberatung, die zu Ihnen passt. Damit bieten wir Ihnen weitaus mehr als hochwertige technische Lösungen: Unser Application-Engineering-Team unterstützt Sie in enger Abstimmung in allen Phasen Ihres Projekts. Wir stehen Ihnen bei der Inbetriebnahme zur Seite, passen Ihre Systeme durch Retrofit-Lösungen an und überwachen die Wartung. Somit helfen wir Ihnen, Ihre Armaturen, aber auch Ihre gesamten Systeme optimal zu nutzen.
Was unser Application-Engineering-Team für Sie leistet
1. Technischer Service:
- Wir unterstützen Sie umfassend bei allen technischen Fragen und Herausforderungen, die während des Lebenszyklus unseres Produkts auftreten.
- Wir analysieren Fehler und lösen Probleme direkt bei Ihnen vor Ort oder per Fernanleitung. So können Sie Ausfallzeiten minimieren und die Leistung Ihres Systems verbessern.
- Unser Expertenteam überwacht alle Wartungsarbeiten, damit wir zusammen die höchsten Standards einhalten.
2. Unterstützung bei der Inbetriebnahme:
- Wir begleiten Sie gerne bei der Erstinstallation und Inbetriebnahme unserer Regelarmaturen. So stellen wir sicher, dass unsere Lösungen reibungslos in Ihre Systeme integriert werden.
- Wir optimieren die Betriebsparameter während der Inbetriebnahme, damit Ihre Anlage von Anfang an so effizient und leistungsstark wie möglich läuft.
- Wir schulen Ihr Personal vor Ort, damit die Kolleginnen und Kollegen wissen, wie die Armaturen von HORA funktionieren und wie sie zu bedienen sind.
3. Umbauten und Retrofit:
- Wir passen Ihre bestehenden Systeme an und ergänzen sie durch neue Technologien und Komponenten, damit sie länger halten und mehr leisten.
- Wir modernisieren ältere Anlagen, indem wir sie mit neuen Regelarmaturen nachrüsten. So entspricht Ihre Technik den aktuellen Standards und Anforderungen.
- Wir beraten Sie, wie Sie Ihre bestehenden Systeme verbessern können – mit Retrofit-Lösungen, die bei Ihnen funktionieren.
4. Reklamationsmanagement:
- Wir bearbeiten Ihre Reklamationen schnell und effizient. So können wir gemeinsam eine Lösung finden, mit der Sie zufrieden sind.
- Wir analysieren Probleme und beheben sie direkt vor Ort. So minimieren wir die Ausfallzeiten.
- Wir dokumentieren den Reklamationsprozess genau und transparent, damit Sie stets den Überblick behalten.
5. Produktschulungen:
- Wir schulen Ihr Personal, damit es die Regelarmaturen sicher und effizient einsetzen kann.
- Wir bieten Ihnen theoretische und praktische Module an. So kann Ihr Personal sein Verständnis über die Funktionen und Anwendungen der Produkte vertiefen.
- Wir stimmen unsere Schulungen auf Ihre Anforderungen und Kenntnisse ab.
6. Prozess- und Regeloptimierung:
- Wir kommen zu Ihnen ins Kraftwerk! Vor Ort überprüfen wir gemeinsam alle Prozesse und Regeln.
- Wir analysieren Ihre Systeme und Abläufe, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und auszuschöpfen.
- Wir geben Ihnen Empfehlungen, wie Sie Ihre Prozesse verbessern können. Dadurch wird Ihr ganzes System effizienter.